Entspannung – Beweglichkeit – Selbstfürsorge

Der kostenlose Guide zum Download

1. Entspannung

In der ersten Lektion lernst Du, wie du körperlich und psychisch entspannen kannst – und zwar auf langfristige Sicht. Da körperliche Entspannung unabdingbar mit psychischer Entspannung zusammenhängt und sich gegenseitig beeinflusst, zeige ich Dir beide Wege auf.

2. Beweglichkeit

Beweglichkeit und Bewegung gehört zu meinen Kernthemen. Warum?

Wir alle wissen, wie wichtig Bewegung ist. Aber sie auf gesunde Weise umzusetzen fällt vielen wahnsinnig schwer. In der zweiten Lektion erfährst Du, welche Wege es gibt, dich gesund und vielseitig zu bewegen. Und wie Du das auch im ganz normalen Alltag schaffst.

3. Selbstfürsorge

In der dritten Lekiton Selbstfürsorge geht es darum, wie Du dir gezielt im Alltag die Zeit nehmen kannst, Dir und deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Und was Selbstfürsorge eigentlich wirklich bedeutet.

Lerne die Grundprinzipien, um dich in deinem Körper wohl und zu Hause zu fühlen. Mit Tipps für mehr Motivation und wie du dran bleibst. 

Inhalt

Entspannung, Beweglichkeit, Selbstfürsorge.

Drei Ebenen der Gesundheit die einfach zu vernachlässigen sind. Gleichzeitig sind sie so wichtig für unser körperliches und emotionales Wohlbefinden, nachhaltig Energie zu haben und vor allem: um gesund zu bleiben. Weil wir uns oft schwer tun, die nötige Motivation zu finden und dann wirklich dran zu bleiben, habe ich für Dich eine extra Lektion erstellt:

Denn was, wenn es ganz einfache Wege gibt, uns für unser Wohlbefinden zu motivieren? Wenn wir Spaß und Freude daran haben können uns gutes zu tun, uns mehr zu bewegen. Und wenn ein Leben mit einem guten Ausgleich aus Entspannung und Bewegung, gepaart mit täglichen Selbstfürsorgeroutinen, zur Normalität werden kann?

Anstatt sich nach etwas für uns auferlegtem anfühlen zu müssen, das wir lediglich von einer  ‚To-Do-Liste abhaken wollen, wird es irgendwann zu unserem ganz normalen Alltag.

Viel Spaß mit meinem PDF Guide. Für mehr Gesundheit, Entspannung, Ausgleich und Energie.

Blog

Pin It on Pinterest