Über Feelmoveheal

Hallo, schön dass Du hier bist!

Feelmoveheal richtet sich an Menschen mit chronischem Stress, Rückenschmerzen und Verspannungen. Ich möchte, dass Du dich wieder rundum entspannt, beweglich und wohl in deinem Körper fühlen kannst – ohne Schmerzen, Anspannung und Erschöpfung.

Unspezifische Rückenschmerzen,  chronische Verspannungen und Stress sind die besten Beispiele für ein Grundproblem, mit dem so viele von uns heutzutage zu kämpfen haben: Chronische Beschwerden werden immer häufiger und Hilfe in der Allgemeinmedizin reicht oft nicht mal zur Behandlung der Symptome aus.

Mein Anliegen ist dass wir ganzheitlich denken, an den Ursachen arbeiten und unseren wundervollen Körper Hauptdarsteller dieser Arbeit sein lassen.

Lernen wir die Sprache unseres Körpers, decken ungesunde Muster auf und bekommen ein Gespür für uns selbst, so wissen wir ganz genau, was wir brauchen, was uns hilft um wieder in Balance zu kommen.

Und das erste Mal zu fühlen, wie sich jahrelang angespannte Bereiche in uns entspannen können, wie sich Blockaden lösen und Anspannung gehen kann, gibt uns den Antrieb, diesen Weg entschlossen und zuversichtlich zu gehen. Dafür arbeite ich mit körperorientiertem Coaching, Körperwahrnehmung und Entspannungstraining.

Marie Feelmoveheal

Was hat dich hierher geführt?

Hast Du mit Rückenschmerzen, Fibromyalgie, Nackenschmerzen, ‚psychosomatischen‘ Beschwerden, Stress im Alltag den du körperlich spürst zu tun?

Beeinflussen die Beschwerden deinen Alltag und deine Leistung auf der Arbeit?

Vielleicht warst Du schon beim Orthopäden, bei deinem Hausarzt oder beim Psychologen. Du hast einiges ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen.

Du hast gehofft, dass Die Probleme irgendwann von selbst verschwinden. Deswegen hast du sie lange Zeit versucht zu ignorieren. Aber sie bleiben oder werden schlimmer.

Schmerzmittel möchtest Du nicht oder nicht mehr nehmen. Du weißt, dass du einen natürlichen Weg für dich finden willst, bei dem Du an den Ursachen für deine Beschwerden arbeiten wirst – nicht nur am Symptom.

Du bist offen für ganzheitliche Ansätze und bereit, Dinge in deinem Leben zu ändern, damit es dir besser geht. Du weißt nur noch nicht, was genau und vor allem: wie.

Du wünschst dir Antworten auf deine Fragen 

  • Warum habe ich Rückenschmerzen
  • Warum bin ich überall verspannt?
  • Warum bin ich immer angespannt und kann nicht ‘los lassen’?
  • Warum habe ich Stress und komme schlecht damit zurecht?
  • Was sind die Ursachen für meine Beschwerden?
  • Wie kann ich mir helfen? Und wo bekomme ich professionelle Hilfe?
  • Was kann ich genau tun damit es mir besser geht?
  • Und wie kann es mir langfristig besser gehen?

Ich will dir dabei helfen, diese Fragen für dich zu beantworten und dir Wege zeigen, die dich zurück zu deinem eigenen, bestmöglichen Wohlbefinden führen.

Denn auch ich hatte diese Fragen. Ich war an dem Punkt wo ich nicht weiter wusste und ein Leben führte, das von ‚unspezifischen‘ Rückenschmerzen, chronischen Verspannungen, Stress und Anspannung dominiert wurde – und mir zunächsst scheinbar nichts helfen wollte. 

Mein Ansatz und meine Werte 

Meine Werte

Seit 8 Jahren lerne und lebe ich die Themen Rückenschmerzen, chronische Verspannungen, Faszienarbeit, Atemarbeit, das Verarbeiten von Stress durch unseren Körper, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung.

Das Spannende ist dabei immer wieder das Zusammenspiel und das untrennbare „Eins-sein“ von Körper, Geist und Seele zu beobachten. Und wie wir gleichzeitig durch Körperarbeit mehr Balance, Aufrichtung, Entspannung und Schmerzfreiheit finden können. Beides, physisch wie psychisch.

Mein wichtigstes Learning war es damals, einen Zugang zu meinem Körper zu finden, meine unbewusst – programmierten Haltungs- und Bewegungsangewohnheiten zu entdecken, zu fühlen wo ich unbewusst festhielt und wie ich in Momenten von Angst, Stress und emotionaler Anspannung automatisch körperlich mit Anspannung und einer entsprechenden Haltung reagierte. Dabei haben mir Körperarbeit, die eigene Arbeit mit Körperwahrnehmung und Embodiment – Techniken geholfen diese Muster aufzudecken, umzulernen, zu lösen und somit in Balance zu kommen und Entspannung, Sicherheit und Aufrichtung in mir zu finden.

Das Zusammenspiel von strukturellem Ungleichgewicht (der Muskeln und Faszien), Stress im Körper und ungesunden Bewegungs- und Haltungsangewohnheiten gehören meiner Meinung nach zu den größten Ursachen von Rückenschmerzen und chronischen Verspannungen und einer Reihe von anderen gesundheitlichen Problemen und körperlichem Unwohlsein. Was auch der Grund ist warum Allgemeinmedizin, Orthopädie und sogar viele ganzheitlich arbeitende Therapien hier oft die Hände gebunden sind.

Zu spüren, dass körperliche Entspannung, das ‘Los lassen’ und die Erlaubnis, mich aufrecht, offen und gleichzeitig geerdet zu fühlen, eröffnete widerrum ein Repertoire an neuen und positiven Einstellungen, Gefühlen und Verhaltensweisen.

Das zu spüren und zu leben und dieses Gefühl anderen vermitteln zu dürfen – dafür lebe ich und dafür steht meine Arbeit.

Koerperwahrnehmung

Heute…

Embodiment: Ich fühle mich angekommen – zu Hause in meinem Körper.

Ich lebe mit Sanftheit, Mut, und Authentizität.

Durch die Arbeit mit meinem Körper fühle ich mich selbstbewusster, geerdeter und sicher und gleichzeitig aufrecht, entspannt und frei. 

Das Streben nach mehr als nur Recovery hin zu voller Entfaltung.

Ich fühle mich mehr in Balance – körperlich wie emotional.

Unerschöpfliche Neugierde auf das ‚System Körper’ mit all seinen Zusammenhängen sind meine Antreiber.

Ich bin verbundener mit meiner eigenen Intuition – mit meinem innerem Guide – mehr denn je zuvor. Und richte meine Entscheidungen danach.

Mein Angebot 

Ich biete Körperbewusstseinstraining, Faszienarbeit, Umgang mit Stress und Hochsensibilität, Bewegungs- und Haltungsschulung und Entspannung.

Wir schauen uns gemeinsam die Ursachen deiner Schmerz-, Stress-, und Verspannungsentstehung an und arbeiten mit körperorientierten Ansätzen damit du Dich wohl, frei, entspannt und vor allem schmerzfrei in deinem Körper sowie emotional fühlen kannst.

Ich zeige dir, wie du deinen Körper liebevoll und achtsam zu Gesundheit, Beweglichkeit und voller Lebenskraft unterstützen kannst.

Ich lebe mittlerweile für diese Themen und lerne immer wieder dass unser Körper uns ein großer Lehrer ist, und wir gleichzeitig unseren Verstand einladen dürfen uns hierbei zu helfen. Und wenn Du dich hier angesprochen fühlst, dann würde ich dich gerne bei deinem eigenen Weg aus Verspannungen, Schmerzen und Stress hin zu Wohlgefühl und Schmerzfreiheit begleiten.

Mein Angebot Koerpercoaching

Kontakt

Pin It on Pinterest