Unbewusstes Bauch einziehen – Auswirkung auf Rückenschmerzen

In meinem Instagram Feed tauchte vor kurzem ein junges Mädchen in meiner Timeline auf, das ganz stolz in die Kamera posierte. Sie fühlte sich mit...

Neurozeption in der Polyvagal Theorie: Unsere Reaktion auf Gefahr

Neurozeption: ´Warum nehmen wir Situationen als Gefahr oder als sicher wahr, die wir uns rein objektiv nicht erklären können? Warum wissen wir...

Kann Kurkuma bei chronischen Rückenschmerzen helfen?

Die Einnahme von Kurkuma gegen Rückenschmerzen wurde mir das erste Mal vor ein paar Jahren von einem Schmerzmediziner in Köln empfohlen. Chronische...

Mit Energiemanagement Burnout vorbeugen und stressige Zeiten meistern

Energie- und Antriebslosigkeit gehört für viele zum Alltag. Das Problem dabei ist, dass viele diesen Zustand als Normal empfinden. Erste Anzeichen...

Wie du deine Hochsensibilität als Gabe nutzen kannst

Ja, ich bin hochsensibel und deshalb habe ich es sicher nicht immer leicht, meinen Alltag wie normale andere Menschen zu gestalten. Obwohl ich nach...

Rolfing und die Kunst der Körpertherapie – Interview mit Vera Ossendorf

Rolfing, das ist eine manuelle Körpertherapie, bei der durch Strukturarbeit und Manipulation der Faszien der Körper wieder in's Lot gebracht werden...

Polyvagal-Theorie: Wie Trauma über unser Nervensystem reguliert wird

Auf die Polyvagal-Theorie bin ich zum ersten Mal 2019 über den Polyvagal Podcast mit Justin Sunseri gestoßen. Da ich mich viel mit der Verarbeitung...

Probleme beim Sprechen – wenn Nervosität überhand nimmt und Worte ausbleiben

Während ich anfange zu schreiben, frage ich mich, wer von euch sich wohl in meiner Story wiederfinden wird. Da schriftliche Sprache beim Start...

Wie Du Deine Hormone natürlich beeinflussen kannst

Heute möchte ich dir einen Gastartikel von Hormoncoach Julia vorstellen. Julia war Betroffene von PCOS. PCOS (Polyzistisches Ovarialsyndrom) ist...

Unerklärliche Rückenschmerzen – welcher Arzt oder Therapeuten hilft

Alles tut weh, du fühlst dich unbeweglich, schlapp und energielos. Durch ständige Rückenschmerzen, die bisher jeder bisher besuchte Arzt als...

Hi, ich bin Marie!

Von chronischen Rückenschmerzen, Stress, Hochsensibilität, und endlosen Gängen zu Ärzten und Therapeuten nahm ich meine Gesundheit, mein körperliches & emotionales Wohlbefinden selbst in die Hand. Die Jahre danach in Deutschland, Australien und Bali Heilung und Wandlung. Meine Themen sind gesunde Bewegung & Embodiment, nachhaltige Entspannung, Arbeit mit dem Nervensystem und manuelle Faszienarbeit. Darüber hinaus gilt meine Liebe Yoga, guter elektronische Musik und Kokosnüssen am Strand.