Magnesiummangel erkennen und beheben – Teil 2

Wie kannst du erkennen, ob bei dir ein Magnesiummangel vorliegt? Was solltest du bei der Auswahl eines Nahrungsergänzungsmittels (NEM) unbedingt...

Wie kann Kurkuma bei chronischen Rückenschmerzen helfen?

Die Einnahme von Kurkuma gegen Rückenschmerzen wurde mir das erste Mal vor ein paar Jahren von einem Schmerzmediziner in Köln empfohlen. Mich...

Mit Energiemanagement Burnout vorbeugen und stressige Zeiten meistern

Ich glaube, dass viel mehr von uns unseren Tag mit Energie- und Antriebslosigkeit verbringen als wir es zugeben. Und das soll nicht mal ein Vorwurf...

Wie du deine Hochsensibilität als Gabe nutzen kannst

Ja, ich bin hochsensibel und deshalb habe ich es sicher nicht immer leicht, meinen Alltag wie normale andere Menschen zu gestalten. Obwohl ich nach...

Rolfing und die Kunst der Körpertherapie – Interview mit Vera Ossendorf

Rolfing, das ist eine manuelle Körpertherapie, bei der durch Strukturarbeit und Manipulation der Faszien der Körper wieder in's Lot gebracht werden...

Polyvagal-Theorie: Wie Trauma über unser Nervensystem reguliert wird

Auf die Polyvagal-Theorie bin ich zum ersten Mal über den Polyvagal Podcast mit Justin Sunseri gestoßen und hat direkt mein Interesse geweckt. Die...

Probleme beim Sprechen – wenn Nervosität überhand nimmt und Worte ausbleiben

Während ich anfange zu schreiben, frage ich mich wer von euch sich wohl in meiner Story wiederfinden wird. Da schriftliche Sprache beim Start meiner...

Wie Du Deine Hormone natürlich beeinflussen kannst

Heute möchte ich dir einen Gastartikel von Hormoncoach Julia vorstellen. Julia war Betroffene von PCOS. PCOS (Polyzistisches Ovarialsyndrom) ist...

Unerklärliche Rückenschmerzen – welcher Arzt oder Therapeuten hilft

Alles tut weh, du fühlst dich unbeweglich, schlapp und energielos. Durch ständige Rückenschmerzen, die bisher jeder bisher besuchte Arzt als...

Magnesiummangel trotz gesunder Ernährung? – Teil 1

Studien zufolge ist die Mehrheit der Bevölkerung von einem Magnesiummangel betroffen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung dass wir ausreichend...

Hi, ich bin Marie!

Von chronischen Rückenschmerzen, Stress, Hochsensibilität, und endlosen Gängen zu Ärzten und Therapeuten nahm ich meine Gesundheit, mein körperliches & emotionales Wohlbefinden selbst in die Hand. Die Jahre danach in Deutschland, Australien und Bali Heilung und Wandlung. Meine Themen sind gesunde Bewegung & Embodiment, nachhaltige Entspannung, Arbeit mit dem Nervensystem und manuelle Faszienarbeit. Darüber hinaus gilt meine Liebe Yoga, guter elektronische Musik und Kokosnüssen am Strand.

Pin It on Pinterest