Magnesiummangel erkennen und beheben – Teil 2

Wie kannst du erkennen, ob bei dir ein Magnesiummangel vorliegt? Was solltest du bei der Auswahl eines Nahrungsergänzungsmittels (NEM) unbedingt...

Mehr als nur die Ernährung – Ursachen für Magnesiummangel – Teil 1

Studien zufolge ist die Mehrheit der Bevölkerung von einem Magnesiummangel betroffen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung dass wir ausreichend...

Bali Smoothie Bowl Rezept – Gesunde Erfrischung für den Sommer

Gesunde, vegane Smoothie Bowl mit crunchy Granola, frischen Früchten, Chiasamen, Kokosflocken und ein Hauch von Bali zu dir nach Hause. Leicht,...

Meine Erfahrung mit Rolfing – Strukturelle Integration

Dieser Post ist lange hinfällig - in meinem Kopf haust nämlich schon seit Jahren der Wunsch, dir von meiner Erfahrung mit Rolfing zu erzählen -...

Die fünf größten Mythen über Rückenschmerzen

Es gab eine Zeit bei mir, die geprägt war von Unsicherheit, Suche nach Hilfe und endlosen Gängen zum Arzt, Fitnessstudio, und Physiotherapeuten. Das...

Wie wir unsere natürliche Bewegung wieder finden können

Das große Problem in unserer Industrie- und Informationsgesellschaft ist, dass uns vielseitige und natürliche Bewegung immer mehr verloren geht. Ob...

Natürliche Hilfe bei Rückenschmerzen

Genau so wie es verschiedene Arten von Rückenschmerzen gibt, haben diese auch meist unterschiedliche Ursachen. Auf lange Sicht macht es Sinn, nach...

6 Produkte für deine nächste Reise, damit du auch unterwegs fit und gesund bleibst

Vor meiner ersten großen Reise stand ich vor einer Herausforderung. Zu Hause hatte ich eigentlich alles da, was ich für meine Gesundheit brauchte:...

Digital Detox – 5 Wege für deinen entspannten Morgen ohne Smartphone

Stell dir vor, du wachst wie jeden Morgen um 6 Uhr auf, weil dein Handywecker dich sanft aus dem Schlaf klingelt. Was passiert als Erstes? Richtig,...

Hochsensibilität erkennen – Warum manche Geräusche unerträglich sind und wir Menschenmassen meiden

Durch das Internet und Social Media wurde das Thema Hochsensibilität erst in den letzten Jahren der breiteren Öffentlichkeit bekannt. Mehr und mehr...

Hi, ich bin Marie!

Im Jahr 2016 kündigte ich meinen 9-5 Job und machte mich auf die weite Reise durch die Welt und zu mir selbst. Grund dafür waren viele Jahre chronische Rückenschmerzen, Schmerzen am Bein, Kopfschmerzen, Hormonprobleme, Essstörungen und allgemeines Unwohlsein in meinem Körper. Diese Krise war so etwas wie ein Katalysator für Transformation und Neuanfang. Neben meiner Passion für gutes Essen, grüne Säfte, elektronische Musik und Vinyasa Yoga, möchte ich Menschen für das Thema ganzheitliche Gesundheit begeistern.

Pin It on Pinterest