Meine Erfahrung mit Rolfing – Strukturelle Integration

Dieser Post ist lange hinfällig - in meinem Kopf haust nämlich schon seit Jahren der Wunsch, dir von meiner Erfahrung mit Rolfing zu erzählen -...

Die fünf größten Mythen über Rückenschmerzen

Es gab eine Zeit bei mir, die geprägt war von Unsicherheit, Suche nach Hilfe und endlosen Gängen zum Arzt, Fitnessstudio, und Physiotherapeuten....

Wie wir unsere natürliche Bewegung wieder finden können

Das große Problem in unserer Industrie- und Informationsgesellschaft ist, dass uns vielseitige und natürliche Bewegung immer mehr verloren geht....

Sechs Übungen gegen Rückenschmerzen durch zu vieles Sitzen

Vom Sitzen kann ich ein Lied singen. Früher saß ich neben meinem Vollzeitjob im Büro jeden Abend bis spät in der Uni oder am Schreibtisch und...

15 Minuten Faszientraining – Übungen für zu Hause

In den letzten Jahren gab es einen riesigen Hype um Faszienfitness. Normalerweise halte ich nicht so viel von Hypes. Besonders nicht, wenn sie...

Rückenschmerzen trotz Muskeltraining – Helfen starke Muskeln wirklich?

Du kennst das bestimmt: Alle Welt spricht vom Muskeltraining. Von Rückenfitness, Bauchmuskeltraining und Core Stability. Klar, starke Muskeln...

Was sind Faszien, und was haben verklebte Faszien mit Rückenschmerzen zu tun?

Hast du schon mal von Faszien gehört? In den letzten Jahren standen Faszien ganz groß im Rampenlicht und stahlen den Muskeln fast die Show. Im...

Hi, ich bin Marie!

Im Jahr 2016 kündigte ich meinen 9-5 Job und machte mich auf die weite Reise durch die Welt und zu mir selbst. Grund dafür waren viele Jahre chronische Rückenschmerzen, Schmerzen am Bein, Kopfschmerzen, Hormonprobleme, Essstörungen und allgemeines Unwohlsein in meinem Körper. Diese Krise war so etwas wie ein Katalysator für Transformation und Neuanfang. Neben meiner Passion für gutes Essen, grüne Säfte, elektronische Musik und Vinyasa Yoga, möchte ich Menschen für das Thema ganzheitliche Gesundheit begeistern.

Pin It on Pinterest