Rolfing und die Kunst der Körpertherapie – Interview mit Vera Ossendorf

Rolfing, das ist eine manuelle Körpertherapie, bei der durch Strukturarbeit und Manipulation der Faszien der Körper wieder in's Lot gebracht werden...

Meine Erfahrung mit Rolfing – Strukturelle Integration

Dieser Post ist lange hinfällig, denn ich habe schon seit gefühlten Ewigkeiten den Wunsch, über meine Erfahrung mit Rolfing zu schreiben. Rolfing...

Fünf erstaunliche Mythen über Rückenschmerzen

Es gab eine Zeit bei mir, die geprägt war von Unsicherheit, Suche nach Hilfe und endlosen Gängen zum Arzt, Fitnessstudio, und Physiotherapeuten. Das...

Wie wir unsere natürliche Bewegung wieder finden können

Wenn du mich fragst, liegt eines der größten Probleme unserer Industrie- und Informationsgesellschaft im Mangel an vielseitiger und natürlicher...

Sechs Übungen gegen Rückenschmerzen durch zu vieles Sitzen

Vom Sitzen kann ich ein Lied singen. Früher saß ich neben meinem Vollzeitjob im Büro jeden Abend bis spät in der Uni oder am Schreibtisch und paukte...

15 Minuten Faszientraining – Übungen für zu Hause

In den letzten Jahren gab es einen riesigen Hype um Faszienfitness. Normalerweise halte ich nicht so viel von Hypes. Besonders nicht, wenn sie...

Rückenschmerzen trotz Muskeltraining – Helfen starke Muskeln wirklich?

Du kennst das bestimmt: Alle Welt spricht vom Muskeltraining. Von Rückenfitness, Bauchmuskeltraining und Core Stability.   Starke Muskeln sehen fit...

Was sind Faszien, und was haben verklebte Faszien mit Rückenschmerzen zu tun?

Hast du schon mal von Faszien gehört? In den letzten Jahren standen Faszien ganz groß im Rampenlicht und stahlen den Muskeln fast die Show. Im...

Hi, ich bin Marie!

Von chronischen Rückenschmerzen, Stress, Hochsensibilität, und endlosen Gängen zu Ärzten und Therapeuten nahm ich meine Gesundheit, mein körperliches & emotionales Wohlbefinden selbst in die Hand. Die Jahre danach in Deutschland, Australien und Bali Heilung und Wandlung. Meine Themen sind gesunde Bewegung & Embodiment, nachhaltige Entspannung, Arbeit mit dem Nervensystem und manuelle Faszienarbeit. Darüber hinaus gilt meine Liebe Yoga, guter elektronische Musik und Kokosnüssen am Strand.