Wie du deine Hochsensibilität als Gabe nutzen kannst

Ja, ich bin hochsensibel und deshalb habe ich es sicher nicht immer leicht, meinen Alltag wie normale andere Menschen zu gestalten. Obwohl ich nach...

Rolfing und die Kunst der Körpertherapie – Interview mit Vera Ossendorf

Rolfing, das ist eine manuelle Körpertherapie, bei der durch Strukturarbeit und Manipulation der Faszien der Körper wieder in's Lot gebracht werden...

Polyvagal-Theorie: Wie Trauma über unser Nervensystem reguliert wird

Auf die Polyvagal-Theorie bin ich zum ersten Mal über den Polyvagal Podcast mit Justin Sunseri gestoßen und hat direkt mein Interesse geweckt. Die...

Probleme beim Sprechen – wenn Nervosität überhand nimmt und Worte ausbleiben

Während ich anfange zu schreiben, frage ich mich wer von euch sich wohl in meiner Story wiederfinden wird. Da schriftliche Sprache beim Start meiner...

Meine Erfahrung mit Rolfing – Strukturelle Integration

Dieser Post ist lange hinfällig, denn ich habe schon seit gefühlten Ewigkeiten den Wunsch, über meine Erfahrung mit Rolfing zu schreiben. Rolfing...

Digital Detox – 5 Wege für deinen entspannten Morgen ohne Smartphone

Stell dir vor, du wachst wie jeden Morgen um 6 Uhr auf, weil dein Handywecker dich sanft aus dem Schlaf klingelt. Was passiert als Erstes? Richtig,...

Hochsensibilität erkennen: Warum manche Geräusche unerträglich sind und wir Menschenmassen meiden

Durch das Internet und Social Media wurde das Thema Hochsensibilität erst in den letzten Jahren der breiteren Öffentlichkeit bekannt. Mehr und mehr...

Dein Körper ist dein Freund, nicht dein Feind – 3 körperorientierte Wege, um Verspannungen zu lösen

Viele sind heutzutage wie entfremdet von ihrem eigenen Körper. Wir kommen nicht mehr zur Ruhe und merken nicht, dass wir unseren Körper ständig...

Was sind Faszien, und was haben verklebte Faszien mit Rückenschmerzen zu tun?

Hast du schon mal von Faszien gehört? In den letzten Jahren standen Faszien ganz groß im Rampenlicht und stahlen den Muskeln fast die Show. Im...

FEEL

Hi, ich bin Marie!

Von chronischen Rückenschmerzen, Stress, Hochsensibilität, und endlosen Gängen zu Ärzten und Therapeuten nahm ich meine Gesundheit, mein körperliches & emotionales Wohlbefinden selbst in die Hand. Die Jahre danach in Deutschland, Australien und Bali Heilung und Wandlung. Meine Themen sind gesunde Bewegung & Embodiment, nachhaltige Entspannung, Arbeit mit dem Nervensystem und manuelle Faszienarbeit. Darüber hinaus gilt meine Liebe Yoga, guter elektronische Musik und Kokosnüssen am Strand.

Pin It on Pinterest