Original Bali Smoothie Bowl Rezept – Gesunde Erfrischung für den Sommer

Geschrieben von Marie Heintges

Mai 25, 2019

25. Mai 2019

Gesunde, vegane Smoothie Bowl mit crunchy Granola, frischen Früchten, Chiasamen, Kokosflocken und ein Hauch von Bali zu dir nach Hause. Leicht, super fruchtig und das perfekte Frühstück für warme Sommertage. 

Dieser Artikel enthält Partnerlinks, d.h. ich bekomme eine Provision wenn Du auf diesen Link klickst.

Oh, Bali.

Sonne, Strand und Meer. Traumhafte Strandspaziergänge bei Sonnenuntergang, Yoga, Tempelmusik, und der Himmel auf Erden für Foodies…

Da ich mich heimlich zu der Sorte super Foodie bekenne, ist für mich jedes Mal wenn ich in Bali ankomme der erste Stop im hübschen Boho Cafe in Canggu The Shady Shack. Auf der Speisekarte: giftgrüne Weizengras-Powershots, Red Velvet Latte mit Kokosmilch, bunte Veggie Buddha Bowls, rohvegane Schokoladentarte, und tropische Smoothie Bowls mit Namen wie ‘Lost in Paradise’, ‘Berry Bush’, ‘Cacao Dream’, und ‘Green Peace’. Mir läuft bei diesen Gerichten das Wasser im Mund zusammen, und ich muss mich zügeln, nicht einmal die ganze Karte rauf und runter zu bestellen.

Smoothie Bowls sind für mich der Inbegriff von Sommer, Leichtigkeit, Gesundheit und Urlaubsfeeling. Sie haben etwas fast schon unverschämt paradiesisches an sich. Aber weil man eben nicht immer in Bali sein kann, kommt Bali jetzt zu dir nach Hause. Und zwar in Form einer wunderschönen, tropischen Bali Smoothie Bowl, von der ich mich in Bali inspirieren ließ. Und du kannst dir diese Smoothie Bowl mit ein paar wenigen Zutaten ganz einfach zu Hause selber zubereiten.

Bali (Berries) Smoothie Bowl – Sommer, Leichtigkeit, frische Früchte und ein Hauch von tropischem Feeling

Diese fruchtige Smoothie Bowl ist vegan, glutenfrei und ohne Industriezucker.

Die Basis bildet eine Creme aus gefrorerenen Bananen, Beeren und etwas Kokosnussmilch.

Mit Banane und gefrorenen Früchten bekommst du eine himmlisch-cremige Basis hin, die fest genug ist, um sie mit allerlei leckeren Toppings zu schmücken.

Bei den Toppings für deine Bali Bowl sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Frische Früchte, Beeren, Granola, Nüsse, und ein paar Superfoods für den Energiekick.

Gefrorene Früchte aus Beeren und Bananen als Hauptzutat für die Basis

Bali Smoothie Bowl – Rezept

Vorbereitung: 20 min
Portionen: 1 Bowl

Für die Base

  • 2 Bananen, gefroren
  • 1 – 2 Tassen Erdbeeren, Himbeeren, oder beides, gefroren
  • einen guten Schuss Kokos-, Mandel- oder Hafermilch für die Konsistenz

Toppings

Zubereitung

Tipp: Wenn du die Zutaten für die Toppings schon vorher vorbereitet und die Früchte klein geschnitten hast, dann kannst du direkt mit dem Belegen los legen kannst, sobald die Basis fertig gemixt ist.

Mixe alle Zutaten für die Basis im Hochleistungsmixer (ich benutze dazu den Vitamix), bis die Masse cremig und glatt ist. Verteile die noch gefrorene Masse auf zwei Bowls, und streiche sie mit einem Löffel glatt.

Beim Belegen mit den Toppings sind deiner Kreativität und künstlerischen Fähigkeiten keine Grenzen gesetzt. Für einen Look wie auf den Bildern, fange mit dem Granola an. Dann belege die Base mit der Banane, den Erdbeeren, und den Mangoscheiben. Eine Anleitung, wie du so eine schöne Mango-Rose formst, findest du hier. Die Kokosflakes kommen auf die noch freie Hälfte der Bowl. Zum Schluss streust du ein paar Chiasamen über die Bananenscheiben, und garnierst das Ganze mit ein paar Blättern Minze.

Toppings aus frischen Früchten und Superfoods

[et_social_follow icon_style="darken" icon_shape="rounded" icons_location="left" col_number="3" counts="true" counts_num="5" spacing="true" custom_colors="true" bg_color="#ffffff" bg_color_hover="#ffffff" icon_color="#000000" icon_color_hover="#6b6b6b" outer_color="light" network_names="true"]

Verwandte Artikel

Unbewusstes Bauch einziehen – Auswirkung auf Rückenschmerzen

Unbewusstes Bauch einziehen – Auswirkung auf Rückenschmerzen

In meinem Instagram Feed tauchte vor kurzem ein junges Mädchen in meiner Timeline auf, das ganz stolz in die Kamera posierte. Sie fühlte sich mit ihrer neuen Figur im Vergleich zu früher schön und attraktiv - irgendwie angekommen, hatte ihr Ziel erreicht. Gleichzeitig...

Kann Kurkuma bei chronischen Rückenschmerzen helfen?

Kann Kurkuma bei chronischen Rückenschmerzen helfen?

Die Einnahme von Kurkuma gegen Rückenschmerzen wurde mir das erste Mal vor ein paar Jahren von einem Schmerzmediziner in Köln empfohlen. Chronische Rückenschmerzen führten mich auf der Suche nach Hilfe zu ihm. Was mich beeindruckte war, dass dieser Arzt neben...

Neurozeption in der Polyvagal Theorie: Unsere Reaktion auf Gefahr

Neurozeption in der Polyvagal Theorie: Unsere Reaktion auf Gefahr

Neurozeption: ´Warum nehmen wir Situationen als Gefahr oder als sicher wahr, die wir uns rein objektiv nicht erklären können? Warum wissen wir manchmal automatisch, ob etwas für uns richtig ist oder auch nicht, obwohl es keinen augenscheinlichen, rational erklärbaren...

0 Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Möchtest du in Kontakt bleiben? 

GRATIS FEELMOVEHEAL GUIDE

Lerne die Grundprinzipien, um dich in deinem Körper wohl und zu Hause zu fühlen. Mit Tipps für mehr Motivation und wie du dran bleibst.

SOCIAL MEDIA

Folge mir auf Instagram und Facebook und bleibe auf dem Laufenden!

DER FEELMOVEHEAL NEWSLETTER

Erhalte Nachrichten mit wertvollen Tipps für einen gesunden Körper in dem du dich wohl fühlst! Ich werde dein Postfach nicht überfluten, sondern schicke dir nur was du wirklich brauchst: Hilfe. Versprochen!