15 Minuten Faszientraining – Die besten Übungen für zu Hause

In den letzten Jahren gab es einen riesigen Hype um Faszienfitness. Normalerweise halte ich nicht so viel von Hypes. Besonders nicht, wenn sie...

Rohveganer Kuchen mit Blaubeeren | Gesund und super lecker!

Dieser rohvegane Kuchen mit Blaubeeren gehört zu meinen absoluten Top-Favoriten wenn es um Süßes geht.Blaubeeren zählen zu den richtigen Superfoods....

Jamu: Kurkuma Gesundheitstonic aus Indonesien selber machen

Ich bin immer auf der Suche nach ursprünglichen Heil- und Lebensmitteln, die wir für unsere Gesundheit einsetzen können. Es gibt so einen Schatz an...

Rückenschmerzen trotz Muskeltraining – Helfen starke Muskeln wirklich?

Du kennst das bestimmt: Alle Welt spricht vom Muskeltraining. Von Rückenfitness, Bauchmuskeltraining und Core Stability. Klar, starke Muskeln sehen...

Dein Körper ist dein Freund, nicht dein Feind – 3 körperorientierte Wege, um Verspannungen zu lösen

Viele sind heutzutage entfremdet von ihrem Körper. Wir kommen nicht mehr zur Ruhe und merken nicht, dass wir unseren Körper ständig anspannen.  Aber...

Was tun gegen chronische Rückenschmerzen? Sechs Schritte, um langfristig schmerzfrei zu werden

Bei der Frage, was man gegen Rückenschmerzen tun kann, denken wir oft ganz automatisch an die einfachste Lösung: Der Arzt kann das richten. Wir...

Die drei größten Ursachen für chronische Rückenschmerzen

Menschen mit chronischen Rückenschmerzen oder mit Schmerzen, bei denen man keine körperliche Ursachen finden kann, bekommen oft keine richtige...

Was sind Faszien, und was haben verklebte Faszien mit Rückenschmerzen zu tun?

Hast du schon mal von Faszien gehört? In den letzten Jahren standen Faszien ganz groß im Rampenlicht und stahlen den Muskeln fast die Show. Im...

Die drei größten Ursachen für chronische Rückenschmerzen

Überall hört man die selben Ratschläge gegen Rückenschmerzen. Stressmanagement, Rückengymnastik, mehr Bewegung. Aber trotzdem leiden immer mehr Menschen unter täglichen Rückenschmerzen, und erreichen trotz Sport und Stressreduzierung keine wirkliche Verbesserung ihrer Beschwerden. Was ist es genau, was diese Rückenschmerzen verursacht, und wie können wir von dem Wissen profitieren, uns selbst zu heilen?

mehr lesen

Hi, ich bin Marie!

Nachdem ich meine Rückenschmerzen verabschiedet und meine Gesundheit zurückerobert hatte, kündigte ich 2016 meinen Job und machte mich auf die weite Reise durch die Welt und zu mir selbst. Neben Spiritualität und ganzheitlicher Gesundheit habe ich eine Schwäche für Buddha Bowls und grüne Säfte, gute elektronische Musik und Yoga.